Josef Kemper Holzbau Münster, Zimmerei, Carport Münster

Terrassenüberdachung Bergkamen

Josef Kemper Holzbau Münster, Zimmerei, Carport Münster
Josef Kemper Holzbau Münster, Zimmerei, Carport Münster

In Bergkamen erstellten wir diese Überdachung mit Glaseindeckung. Die Holzkonstruktion aus Leimholz wurde hier silbergrau lasiert. Das Wohnhaus der Familie folgt einem sachlich- modernen Stil. Es überwiegen hier Grau- und Weißtöne, die sich in der Überdachung wiederfinden sollten. Wir verwendeten als Dachabschluß und Rinnenanlage Zink, welches sich mit seiner über die Jahre entstehenden grauen Patina der Überdachung angleicht.

In der untergesetzten Markise der Firma Weinor wurden dimmbare LEDs verbaut. Sie lassen sich, wie auch das Ein- und Ausfahren der Markise, über einen Funk-Handsensor steuern. Ideal für blendfreie Fussballübertragungen und Siegesfeiern, nicht nur bei BVB- Fans. Die Stoffbespannung der Markise Sottezza ist seitlich gehalten. Aus den umfangreichen Farbmustern suchten sich die Bauherren einen Stoff verschiedener Grautöne aus. Gestell- und Kassettenfarbe der Markise wurden passend zur verwendeten Holzlasur gewählt.