Josef Kemper Holzbau Münster, Zimmerei, Carport Münster

Terrassenüberdachung in Ahlen

Josef Kemper Holzbau Münster, Zimmerei, Carport Münster
Josef Kemper Holzbau Münster, Zimmerei, Carport Münster
Josef Kemper Holzbau Münster, Zimmerei, Carport Münster

In Ahlen erstellten wir diese grau lasierte Terrassenüberdachung aus Brettschichtholz (BS11 oder neu GL 24 h) mit einer aufliegenden Verglasung aus Verbundsicherheitsglas (VSG). Die Familie hat schon seit längerem einen schön gestalteten Pool. An diesen schließt sich, als Liegefläche, eine offen gehaltene Ebene aus Sand an. Dieses Ensemble wünschten die Bauherren durch eine etwas geschlossenere, geschütztere Sitzmöglichkeit zu ergänzen, unter der sie auch mit mehreren Gästen angenehm sitzen können.

Die von uns erstellte Überdachung ergänzt den Balkon der Mieter. Die Balkonbretter wurden hierzu in der Farbe der Überdachung lasiert. Die neue Überdachung übernimmt nun eine Vielzahl von Funktionen. Zum einen bringt sie neben dem Regenschutz den Vorteil der Saisonverlängerung, so dass der Garten schon im zeitigen Frühjahr genossen werden kann, auch bei unbeständigem Wetter.

Ebenso kann, wenn in den Übergangszeiten die Temperaturen abends merklich abkühlen, die Familie noch einige Stunden länger das "draußen sein" genießen. Unter den Glasscheiben hält sich die Wärme angenehm, so dass die Abkühlung etwas gepuffert wird. Die Überdachung wird noch um eine Wintergartenmarkise mit dimbarer LED-Beleuchtung ergänzt. Diese bietet neben dem Sonnen- auch einen Sichtschutz. Im Bereich der Mehrfamilienhäuser bietet eine untergesetzte Wintergartenmarkise eine hervorragende Möglichkeit, um auch mal ungestört zu sein.